Wirt wirft Gästen Essen ins Gesicht

Im Bezirk Grieskirchen ist ein Gastwirt wegen einer Reklamation ausgerastet und hat zwei Gästen Teller samt Essen ins Gesicht geschleudert. Außerdem ging er auf eine Familie los, die aus Angst das Lokal verlassen wollte.

Ein 41-jähriger Ungar aus dem Bezirk Grieskrichen und sein 40-jähriger Bekannter aus Deutschland reklamierten am Mittwochabend in dem Lokal, dass ihnen etwas Falsches serviert worden sei. Das regte den 56-jährigen Wirt, der laut Polizei alkoholisiert war, so sehr auf, dass er den beiden Männern die Teller mitsamt dem Essen in die Gesichter schleuderte. Dabei beschimpfte er die Gäste auch noch grob.

Gäste flüchteten vor rabiatem Wirt

Der 40-Jährige versuchte, per Handy die Polizei zu alarmieren. Doch das versetzte den Wirt noch mehr in Rage, und er schlug mit den Händen auf die beiden Gäste ein. Die Männer erlitten dabei Rissquetschwunden und Prellungen, verließen fluchtartig das Lokal und liefen auf die Straße.

Unbeteiligte Familie als weiteres Opfer

Eine vierköpfige Familie aus dem Bezirk Kirchdorf, die ebenfalls zu Gast in dem Lokal war, fühlte sich durch die Situation bedroht und wollte deshalb ebenfalls das Lokal verlassen. Bevor sie zur Tür hinauskonnten, ging der Wirt auch auf den 43-jährigen Mann und dessen 71-jährigen Vater los. Der 43-Jährige erlitt mehrere Abschürfungen und Blutergüsse, der 71-Jährige eine Prellung im Gesichtsbereich.

Betrunkener Wirt pöbelte auch Polizisten an

Nachdem die Polizei eingetroffen war, verhielt sich der offensichtlich betrunkene Gastwirt auch den Beamten gegenüber äußerst provokant und renitent. Der Mann wurde angezeigt.