Zeugensuche nach tödlichem Unfall

Die Polizei sucht nach einem tödlichen Motorradunfall in Rohr im Kremstal (Bezirk Steyr-Land) nach Zeugen. Die Polizei geht davon aus, dass der 40-jährige Zweiradlenker einen Minivan überholen wollte.

Es war am 1. Mai kurz nach 15.00 Uhr auf der B122 in Rohr im Kremstal: Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem entgegenkommenden Auto starb der 40-jährige Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer und die Beifahrerin, seine Ehefrau, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte und demolierte Fahrzeuge an der Unfallstelle

Laumat.at/Matthias Lauber

Notarzt, Feuerwehr, RK und Kriseninterventionsteam waren im Einsatz

Suche nach Minivan-Lenker

Während der Ermittlungen nach der Unfallursache erfuhren die Beamten, dass der Motorradlenker möglicherweise ein Auto - einen Minivan - überholen wollte und deshalb auf die Gegenfahrbahn kam. Nun wird nach dem Fahrer dieses Wagens gesucht und auch nach anderen Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Bad Hall entgegen.