Tödlicher Sturz vom Dach

In Polling im Bezirk Braunau ist ein Dachdecker tödlich verunglückt. Der 51-Jährige war sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Als ihn ein Kollege fand, kam bereits jede Hilfe zu spät.

Der 51-jährige Dachdecker aus dem Bezirk Braunau führte am Donnerstagnachmittag gegen halb vier für seine Firma Arbeiten am Dach eines Wohnhauses in Polling durch. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte eine am Dach aufliegende Leiter verrutscht sein, wodurch der Mann vermutlich abrutschte undin der Folge etwa sechs Meter auf die darunterliegende Wiese stürzte.

Der Verunglückte wurde wenige Minuten später von seinem Arbeitskollegen entdeckt. Obwohl der sofort die Rettungskräfte verständigte und Sanitäter und Notarzt umgehend mit Reanimationsmaßnahmen begannen, konnte dem Verunglückten nicht mehr geholfen werden. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.