Fünf „Neue“ fürs Musical in Linz

30 Musicalproduktionen gingen seit der Eröffnung des Musiktheaters in Linz über die Bühne. Nach dem Abgang von fünf Ensemble-Mitgliedern stellt sich die Sparte in der kommenden Saison völlig neu auf.

700 Bewerber hat es für die fünf neu zu besetzenden Stellen im Musicalensemble der Landesbühne gegeben. Mit David Arnsperger, Karsten Kenzel, Sanne Mieloo, Lukas Sandmann und Celina dos Santo werden ab dem kommenden Herbst drei Männer und zwei Frauen im insgesamt zehnköpfigen Ensemble Einzug halten.

neue Musical-Darsteller vor dem Landestheater

Sakher Almonem

L. Sandmann, C. Dos Santos, K. Kenzel, S.Mieloo und D.Arnsperger

Bunte Mischung - von ganz jung bis erfahren

Der Leiter der Musicalsparte, Matthias Davids sagt über seine Neuzugänge: „ Wir haben unfassbar unterschiedliche Charaktere zusammengewürfelt! Auch von der Altersklasse, also von ganz jung bis sehr, sehr erfahren.“

Debut für neues Ensemble bei „Sister Act“

Sie alle werden das erste Mal bei „Sister Act“ auf der Bühne stehen. Mit dem Kassenschlager eröffnet das Landestheater die kommende Saison. Auch mit dabei, Daniela Dett. Der Publikumsliebling kehrt nach einer Bildungskarenz ins Ensemble zurück.

Link: