Achtjähriger löste Brand aus

Ein achtjähriger Bub hat am Ostermontag einen Brand in einem überdachten Holzanbau neben der Landwirtschaft seiner Eltern in Reichersberg (Bezirk Ried) ausgelöst.

Laut Polizei hatte der Schüler mit Stroh und Kunststoffresten gespielt und mit einem Feuerzeug angezündet. Das Feuer breitete sich sehr schnell aus. Der Achtjährige versuchte zwar noch, den Brand mit Wasser zu löschen, hatte aber keine Chance, weshalb er zu seinen Eltern rannte.

80 Mann der Feuerwehr im Einsatz

Fünf Feuerwehren mit 80 Helfern rückten an und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Brandursache im Bezirk Rohrbach noch unklar

Noch unklar ist hingegen die Ursache eines Wohnhausbrandes Dienstagfrüh in St. Stefan-Afiesl (Bezirk Rohrbach). Der Dachstuhl, eine ausgebaute Mansarde eines alleinstehenden Einfamilienhauses, hatte um 4.00 Uhr zu brennen begonnen. Laut dem Feuerwehreinsatzleiter konnten sich alle Hausbewohner unverletzt ins Freie retten. Acht Feuerwehren kämpften gegen die Flammen an und konnten den unteren Bereich des Hauses retten. Im Laufe des Vormittages soll ein Sachverständiger den Brandplatz unter die Lupe nehmen.