Energie AG warnt vor Stromkeilern

Die Energie AG warnt vor unseriösen Geschäftspraktiken im Innviertel. Dort seien sogenannte Stromkeiler unterwegs, die von Haus zu Haus gehen und die Bewohner zu einem Wechsel ihres Strom- oder Gasanbieters drängen sollen.

Eine Kundin aus Uttendorf (Bezirk Braunau) hat die Energie AG auf die unseriösen Haustürgeschäfte aufmerksam gemacht. Denn die Hausierer erwecken den Eindruck, Mitarbeiter der Energie AG zu sein. Wie schon vor einem Jahr in Gmunden und Vöcklabruck versuchen die Verkäufer mit fadenscheinigen Argumenten, die Kunden zu einem neuen Strom- oder Gasvertrag zu überreden, beispielsweise weil die Energie AG ihren Lieferverpflichtungen nicht nachkommen könne oder sich die Tarife geändert hätten.

„Schließen keine Haustürgeschäfte ab“

Das Unternehmen distanziert sich von diesen Stromkeilern, die nichts mit der Energie AG zu tun haben und betont, keine Haustürgeschäfte abzuschließen. Kunden hätten nach Abschluss eines derartigen Vertrages 14 Tage lang Zeit, diesen schriftlich zu kündigen, so die Energie AG in einer Aussendung.

Link: