Lenker prallte gegen Baustelle - tot

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend in Scharnstein ereignet. Ein 85-Jähriger war auf der Scharnsteiner Straße (B120) mit seinem Wagen in die Betonabsperrung einer Baustelle geprallt.

Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Anpralls zur Seite gedreht und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Der Lenker wurde im Auto eingeklemmt.

Feuerwehr musste Dach aufschneiden

Die Feuerwehren Scharnstein und Viechtwang mussten zuerst die Frontscheibe herausnehmen, um dem Notarzt einen Zugang zum Verletzten zu ermöglichen. Danach wurde das Dach des seitlich liegenden Fahrzeuges aufgeschnitten, um den Schwerverletzten bergen zu können. Der Rettungshubschrauber flog den Mann dann ins Krankenhaus nach Vöcklabruck. Dort starb der Pensionist wenig später.

Link: