Drogenhändler bedrohte Polizei mit Waffe

Mit einer geladenen Schreckschusspistole hat ein 65-jähriger Mann Polizisten bedroht, die ihn zuvor beim Verkaufen von Drogen in einem Welser Gastgarten beobachtet hatten. Er wurde festgenommen.

Zur Mittagszeit hatte die Polizei einen anonymen Tipp bekommen: Mitten in einem Gastgarten in der Welser Almgasse verkaufe ein Mann Drogen, hieß es. Eine Streife fuhr hin und machte einen verdächtigen, 65-jährigen, kroatischen Staatsbürger aus.

Bei Kontrolle Waffe gezückt

Als die Polizisten den Mann durchsuchen wollten, zückte dieser plötzlich eine schwarze Pistole und zielte auf die Beamten. Die Waffe konnte ihm rasch entrissen werden. Laut Polizei handelte es sich um eine Schreckschusspistole, die geladen war.

Kokain, Cannabis und Heroin gefunden

Dem entwaffneten Mann wurden sechs mit Kokain gefüllte Beutel und 2.000 Euro Bargeld abgenommen. In seiner Wohnung stellte die Polizei dann noch Cannabis und Heroin sicher. Der 65-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels gebracht.