Drittes Todesopfer nach Unfall in Andrichsfurt

Der Unfall, bei dem am Dienstag in Andrichsfurt zwei junge Männer ums Leben gekommen sind, hat ein drittes Opfer gefordert. Der 77-Jährige, in dessen Wagen die Burschen geprallt sind, erlag seinen schweren Verletzungen.

Der 77-Jährige aus dem Bezirk Schärding war nach dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus Ried gebracht worden. Dort ist er am Mittwochvormittag verstorben, wie die Landespolizeidirektion in einer Aussendung bekanntgab.

Bei dem tragischen Unfall am Dienstag hatte ein 20-jähriger Lenker aus dem Bezirk Schärding mit seinem Pkw auf der Unterinnviertler-Landesstraße (L513) von Taiskirchen kommend in Fahrtrichtung Ried im Innkreis im Gemeindegebiet von Andrichsfurt drei Fahrzeuge auf einmal überholt und war dabei in den Gegenverkehr geprallt. Der 20-Jährige und sein 18 Jahre alter Beifahrer starben noch an der Unfallstelle.

Der 77-jährige Lenker des entgegenkommenden Wagens war zunächst laut Polizei im Schock noch selbst aus dem Wrack ausgestiegen, er brach aber später mit schweren Verletzungen zusammen und erlag diesen Verletzungen schließlich im Spital.

Link: