Oma und Enkel mit Traktor verunglückt

Eine 72-jährige Frau und ihr sechsjähriger Enkel sind am Dienstag bei einem Traktorüberschlag im Bezirk Vöcklabruck schwer verletzt worden. Die 72-Jährige wurde in ein Spital geflogen, ist aber inzwischen außer Lebensgefahr.

Die 72-Jährige Großmutter stapelte Brennholz am Rand eines steilen Abhangs mit dem Frontlader eines alten Traktors. Das sechsjährige Enkerl lief zur Oma und wollte auch auf dem Traktor sitzen. Die Großmutter ließ den Buben auf den Traktor klettern. Wenig später aber rollte der Traktor plötzlich rückwärts und stürzte schließlich rund 30 Meter den steilen Abhang hinunter.

Aus der Fahrerkabine geschleudert

Das Gefährt überschlug sich dabei mehrmals - Großmutter und Enkel wurden dabei aus der Fahrerkabine geschleudert. Beide blieben verletzt auf der Wiese liegen. Die 72-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Wels geflogen werden. Laut Auskunft des Krankenhauses ist die Frau inzwischen außer Lebensgefahr, sie wird aber noch auf der Intensivstation betreut. Der sechsjährige Bub kam mit leichteren Blessuren davon und wurde von der Rettung in das Krankenhaus gebracht.