Neuauflage der Oö. Museumskarte

299 Museen und Sammlungen gibt es in Oberösterreich. Zur leichteren Orientierung gibt es eine jetzt aktualisierte Museumskarte. Darauf ist alles Wissenswerte über die Kulturhäuser vermerkt und nachzulesen.

Auf einen Blick informiert zu sein, Konzepte wie der „OÖ Kultursommer“ machen es vor: Ein gemeinsamer Auftritt macht für Kulturschaffende vieles leichter. Und so ist es auch bei der sogenannten Museumskarte, die vor gut zwei Jahren ins Leben gerufen, nun in einer Neuauflage aktualisiert erschienen ist.

„Kleines, handliches Format“

Nicht nur für die Konsumenten auf für die Museumsbetreiber eine wichtige Sache, so Elisabeth Kreuzwieser vom Verbund OÖ Museen: „Wir haben von einzelnen Museumsleitern die Rückmeldung bekommen, dass die Karte sehr gerne von Gruppenbesuchern mitgenommen wird, wenn diese aufliegt. Das liegt auch daran, weil es ein kleines, handliches Format zum Planen der Museumsbesuche ist.“

Öffnungszeiten und Ferienangebote

Ergänzt wird die Karte „Museen und Sammlungen in Oberösterreich auf einen Blick“ mit den wichtigsten Besucherinformationen für jedes Haus, wie etwa Informationen zu den Öffnungszeiten beziehungsweise speziellen Angeboten in den Ferien.

Links: