Wieder schwerer Verkehrsunfall mit Toten

Schon wieder sind bei einem schweren Verkehrsunfall in Oberösterreich zwei junge Menschen gestorben. Eine weitere Person wurde schwer verletzt. Die Serie an schweren Verkehrsunfällen in Oberösterreich setzt sich fort.

Nachdem erst vor zwei Tagen bei einem Verkehrsunfall in Hörsching drei Menschen ums Leben gekommen waren, hat es am Dienstag laut Polizei neuerlich eine blutige Bilanz bei einer Kollision gegeben: in Andrichsfurt (Ried im Innkreis) sind zwei junge Männer gestorben, als sie bei einem Überholmanöver frontal gegen ein entgegenkommendes Auto prallten.

Überholmanöver führte zu Unfall

Die beiden jungen Männer hatten mit ihrem PKW zum Überholen angesetzt - wollten offenbar gleich drei Autos gleichzeitig überholen. Aber der 20-jährige Lenker dürfte die Situation falsch eingeschätzt haben, berichtet die Polizei. Er konnte sich nicht mehr rechtzeitig einreihen und prallte frontal in einen entgegenkommenden PKW. Dabei erlitten der 20-Jährige aus Raab und sein Freund tödliche Verletzungen.

Auto zertrümmert

ORF OÖ

Eines der beiden zertrümmerten Unfallfahrzeuge

Der 77-jährige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs stieg laut Polizei im Schock noch selbst aus dem Wrack aus, er wurde aber später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Ried gebracht. Durch die Wucht des Aufpralls sind die beiden Autos im vorderen Teil nahezu völlig zerstört. Der Anhänger des entgegenkommenden Autos wurde unter das Wrack geschoben.

Serie schwerer Verkehrsunfälle setzt sich fort

Der tödliche Verkehrsunfall in Andrichsfurt setzt die Serie der schweren Verkehrsunfälle in Oberösterreich fort: erst Sonntagabend sind bei einem Frontalcrash zweier PKW in Hörsching drei Menschen gestorben und vier weitere Personen verletzt worden. Auch in der Salzburgerstraße in Linz sind am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos fünf Personen leicht verletzt worden.

Link: