Dreijährige bei Verkehrsunfall verletzt

Ein dreieinhalb Jahre altes Mädchen ist am Freitagabend in Hinzenbach bei einem Autounfall mit einem alkoholisierten Autofahrer verletzt worden. Das Kind und der Autofahrer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 27-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Eferding hatte auf der B130, der Nibelungenstraße, die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war auf die Gegenfahrbahn geraten und streifte dort mit seinem Auto mehrere entgegenkommende Fahrzeuge.

Auto überschlug sich mehrmals

Schließlich prallte er gegen den Wagen einer 27-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land. Dabei wurde die dreieinhalbjährige Tochter der Frau verletzt. Der Wagen des Mannes überschlug sich mehrmals und landete dann wieder auf der Straße.

Der 27-Jährige, bei dem ein Alkoholtest gut 1,3 Promille ergab, wurde ebenso wie das verletzte Mädchen ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.