Wilderer wieder in Oberösterreich aktiv

Zwei Fälle von Wilderei gibt es in Oberösterreich: In St. Marienkirchen an der Polsenz (Bezirk Eferding) schoss ein Wilderer einen kapitalen Rehbock. Und in St. Florian wurde ein totes Reh gefunden, offenbar auch gewildert.

Ein Jäger entdeckte am Mittwoch am Bäckerberg in St. Florian das tote Reh. Es dürfte schon mehrere Tage dort gelegen haben. Das Reh dürfte von einem Wilderer getötet worden sein, es wies einen Bauchdurchschuss auf. Offenbar ist das Reh, nachdem es getroffen wurde, noch mehrere Hundert Meter weiter gerannt.

Wo genau der Schuss abgegeben wurde, konnte daher nicht festgestellt werden. Ebenso gibt es deshalb keine Spur vom Projektil und der Patronenhülse.

Rehbock samt Trophäe blieb am Tatort zurück

Einen weiteren Fall von Wilderei gab es nur einen Tag später in St. Marienkirchen an der Polsenz im Bezirk Eferding. Hier schoss ein Wilderer einen kapitalen Rehbock. Der Schütze wurde vermutlich nach Abgabe des Schusses gestört, da der Rehbock samt Trophäe am Tatort zurückblieb. In beiden Fällen fehlt von den Tätern jede Spur.