Buben in Einkaufszentrum attackiert

Mitten im Einkaufszentrum „PlusCity“ in Pasching (Bezirk Linz-Land) haben drei Jugendliche zwei Buben bedroht und attackiert. Erst als ein Passant dazwischen ging, beruhigte sich die Situation. Die Angreifer konnten flüchten.

Am Freitagnachmittag waren die Zwölf- und 14-Jährigen aus dem Raum Wels in dem Einkaufszentrum unterwegs. Gegen 16.00 Uhr wurden sie von drei Jugendlichen angesprochen. Die beiden Buben sollen ihre Geldtaschen und fünf Euro herausrücken, „sunst passiert wos“, drohten die drei Jugendlichen, laut Polizeibericht.

Verfolgt und getreten

Die Buben weigerten sich, daraufhin wurde dem 14-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Buben flüchteten in ein Geschäft, die drei Angreifer warteten davor und forderten wieder Geld, als die beiden aus dem Geschäft kamen. Wieder verneinten die beiden. Da schlug einer der drei Jugendlichen den Zwölfjährigen mit den Fäusten und trat mit dem Fuß auf ihn ein.

Mit Straßenbahn geflüchtet

Ein Passant sah das und schritt ein. Er versetzte dem Angreifer einen Stoß und brachte ihn so von den beiden Buben ab. Die drei Jugendlichen flüchteten daraufhin aus dem Einkaufszentrum und stiegen in eine Straßenbahn Richtung Linz. Die beiden Buben aus dem Raum Wels wurden bei dem Zwischenfall leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.