27-Jähriger mit Motorrad tödlich verunglückt

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist Samstagmittag nach einem Zusammenstoß in St. Peter am Hart (Bezirk Braunau) tödlich verunglückt. Zwei Biker dürften einen Unfall übersehen haben und direkt in abgestellte Autos gefahren sein.

Der genaue Unfallhergang war am späten Samstagnachmittag noch nicht bekannt. Laut Polizei gestalten sich die Ermittlungen schwierig, weil die Unfallzeugen zum Teil noch unter schwerem Schock stehen.

Gegen angehaltene Autos gefahren

So viel ist bekannt: Auf der B148 bei St. Peter am Hart war am späten Vormittag ein Wagen in einen Unfall mit Wildschaden verwickelt. Der Fahrer hielt an. Nachkommende Autolenker stoppten ebenfalls, um zu helfen. Währenddessen waren zwei Motorradfahrer gemeinsam auf der Altheimer Straße unterwegs und näherten sich der Unfallstelle. Laut Polizei beschleunigten die beiden aus einer Kurve heraus und dürften dabei die auf der Fahrbahn stehenden Autos zu spät gesehen haben. Es kam zum Zusammenstoß.

Motorradunfall

Pressefoto Scharinger

Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Braunau starb noch an der Unfallstelle, der zweite, ein 42-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, wurde laut Polizei schwerst verletzt und mit dem Notarzthubschrauber nach Salzburg in das Unfallkrankenhaus geflogen.