Zehnjährige stirbt nach Unfall auf Schulweg

In Feldkirchen bei Mattighofen (Bezirk Braunau) ist eine Zehnjährige Mittwochnachmittag auf dem Heimweg von der Schule angefahren und tödlich verletzt worden. Das Mädchen starb im Krankenhaus.

Die Zehnjährige war mit dem Schulbus auf dem Heimweg von der NMS Eggelsberg gewesen. In Feldkirchen setzte der Busfahrer rückwärts in den Güterweg Öppelhaus und hielt dort an, um die Schülerin aussteigen zu lassen. Das Mädchen blieb an der Habersdorfer Landestraße kurz stehen und wollte diese dann überqueren.

Unfallstelle

Daniel Scharinger

Unfallort

Kind 30 Meter weit in Wiese geschleudert

Ein 76-jähriger Autolenker konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Zehnjährige mit seinem Wagen. Das Kind wurde durch den wuchtigen Anprall gut 30 Meter weit in eine Wiese geschleudert und schwer verletzt. Es musste vom Notarzthubschrauber ins LKH Salzburg geflogen werden. Dort erlag die Schülerin ihren schweren Verletzungen. Der 76-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und musste versorgt werden.