Mann aus Wolfern seit Tagen vermisst

Im Bereich Steyr sucht die Polizei nach einem vermissten 44-jährigen Mann, der am Samstag nach einem Lokalbesuch verschwunden ist. Das Taxi für die Heimfahrt hielt wegen einer Reifenpanne an - da dürfte der Mann unbemerkt ausgestiegen sein.

Der 44-Jährige war laut Polizei mit Kollegen Freitagabend in einem Lokal in Dietach gewesen. Gegen 1.00 Uhr am Samstag bestellten die Männer ein Taxi und machten sich auf den Heimweg. Doch in der Haratzmüller Straße in Steyr, nahe bei einem Würstlstand, musste der Taxler seinen Wagen kurz anhalten, um eine Reifenpanne zu begutachten.

Mann aus Wolfern seit Tagen vermisst

FF-Steyr

Von der Rederbrücke bis zum Kraftwerk Staning reichte der Suchbereich

„Mann nicht mehr gesehen“

In dieser Zeit dürfte der 44-Jährige unbemerkt ausgestiegen sein. Als er nicht mehr zu finden war, setzte der Taxler die Fahrt gegen 2.00 Uhr ohne ihn fort, so der Mann gegenüber der Polizei. Erst am Samstagvormittag, als die Frau des Wolferners bemerkte, dass ihr Mann nicht nach Hause gekommen war, wurde Vermisstenanzeige erstattet.

Mann aus Wolfern seit Tagen vermisst

FF-Steyr

Gegen 19.00 Uhr wurde es zu dunkel, die Suche musste abgebrochen werden

Eine Ortung des Mobiltelefons des Gesuchten ergab, dass es zuletzt nahe jener Stelle, wo das Taxi die Panne gehabt hatte, eingeloggt gewesen war. Feuerwehrmänner suchten daraufhin das Ennsufer in der Nähe der Haratzmüller Straße ab, dabei wurde die Brille des Vermissten in der Uferböschung gefunden.

Bevölkerung um Hilfe gebeten

Von dem Mann selbst aber fand sich sonst keine Spur und die Suche musste am Samstagabend ergebnislos eingestellt werden. Der vermisste Mann ist etwa 1,85 Meter groß, hat braune Augen und dunkle kurze Haare. Bekleidet ist er mit einer blauen Hose und dunkelblauer Jacke. Die Polizei Wolfern bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-4157.

Link: