Junger Drogenhändler ausgeforscht

Im Bezirk Schärding ist ein junger Drogendealer überführt worden, der seine Drogenkarriere bereits mit 15 Jahren begonnen haben soll. Die Polizei forschte auch weitere Abnehmer des Jugendlichen aus.

Der heute 18-jährige Verdächtige soll in den vergangenen drei Jahren Drogen verkauft haben. In Summe gehen die Ermittler von einer Menge von 1,7 bis zwei Kilogramm Marihuana aus - mit einem Verkaufswert von 20.000 Euro. Woher der junge Mann die Drogen hatte, wollen die Polizisten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Eigene Wohnung diente als Umschlagplatz

Als Verkaufsort diente dem 18-jährigen Dealer seine Wohnung im Bezirk Schärding. Seine Abnehmer waren laut Polizei hauptsächlich Gleichaltrige, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding. Eine geringe Menge Marihuana soll er auch an einen erst 15-jährigen Innviertler verkauft haben.

Der mutmaßliche Drogendealer wurde festgenommen und in die Justizanstalt Ried im Innkreis überstellt. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß. Laut Polizei zeigt sich der mutmaßliche Drogenhändler großteils geständig.