Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Ein vermummter Täter hat am Donnerstagabend die Angestellte einer Tankstelle in Linz mit einer Pistole bedroht und konnte Bargeld in unbekannter Höhe erbeuten. Der Mann ist auf der Flucht.

Erst beim Betreten der Tankstelle im Linzer Stadtteil Keferfeld zog sich der bewaffnete Mann ein dunkles Tuch über sein Gesicht. Er bedrohte die 53-jährige Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte auf Hochdeutsch Geld von ihr.

Tankstelle in Linz überfallen

laumat.at / Matthias Lauber

Die Frau öffnete die Kassenlade, der Täter bediente sich selbst und flüchtete anschließend zu Fuß in der Dunkelheit. Eine Fahndung verlief am Abend ergebnislos.

Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, blaue Jeans und helle Turnschuhe. Er wird als schlank beschrieben und soll etwa 165-170 cm groß sein.