Gebäude wird nach Zugsunfall abgerissen

Nach dem schweren Zugsunfall in Munderfing (Bezirk Braunau) am Montag, bei dem ein Lkw von einem Zug gegen ein Haus geschleudert wurde, wird das schwer beschädigte Gebäude nun abgerissen.

Bei dem Zwischenfall wurde das Haus an der Bahnstation Achenlohe-Munderfing schwer beschädigt. Es ist seither einsturzgefährdet und wird nun abgetragen. Das Ehepaar, das darin gewohnt hat, ist vorläufig bei seinem Sohn untergekommen. Die beiden hatten Glück, denn sie saßen gerade im Wohnzimmer, als der Lkw durch die Außenwand des Wohnzimmers donnerte - die beiden erlitten einen gehörigen Schock, blieben aber körperlich unverletzt.

Lkw von Zug in Haus geschleudert

APA/Manfred Fesl

Auch Erdreich muss abgetragen werden

Die nun anlaufenden Arbeiten sind umfangreich, denn es muss auch Erdreich abgetragen werden. Deshalb ist auch die Bahnstation Achenlohe-Munderfing ab Mittwoch mit dem Zug nicht erreichbar. Die ÖBB richten eine Streckensperre der Mattigtalbahn zwischen Munderfing und Friedburg ein, von Mittwoch 8.00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 5. April, 22.00 Uhr. Pendler müssen in dieser Zeit auf Busse als Schienenersatzverkehr umsteigen.

Link: