Hinweise nach Bankomatdiebstählen erbeten

Nach zwei versuchten Bankomatdiebstählen im Innviertel bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung, denn das Tatfahrzeug war in beiden Fällen sehr auffällig.

Bei den Taten am 25. Jänner in Lohnsburg (Bezirk Ried im Innkreis) und am 14. Februar in Aspach (Bezirk Braunau) wurde dasselbe Fahrzeug verwendet, von dem sogar Teile zurückblieben. Beide Mal richteten die Täter großen Schaden an und flüchteten ohne Beute.

Fahndung Landrover Discovery II

wikimedia.org/Randy43

Symbolfoto des Tatfahrzeugs

Kennzeichen „PAN-KG382“

Bei dem Wagen handelt es sich um einen Land Rover Discovery II, Baujahr 1998 bis 2004, wie die Landespolizeidirektion am Dienstag mitteilte. Das Auto ist grün lackiert, teilweise foliert und könnte zuvor rot oder orange gewesen sein. Es müsse erhebliche Beschädigungen aufweisen.

Bankomatdiebstählen

Polizei

Bei den beiden versuchten Diebstählen blieben mehrere Bestandteile zurück, unter anderem eine vollständige Hecktür samt dem deutschen Kennzeichen „PAN-KG382“.

Bankomatdiebstählen

Polizei

Diese Hecktüre blieb in Aspach zurück

Nummerntafel mit gefälschten Plaketten

Diese Nummer aus dem Landkreis Rottal am Inn war in den vergangenen sieben Jahren nicht mehr zum Verkehr zugelassen und weist gefälschte Plaketten auf. Eine Diebstahlsanzeige liegt bisher nicht vor. Die Polizei bittet um Hinweise zu Fahrzeug und Kennzeichen an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer 059133 403333 oder jede Polizeiinspektion.

Link: