Zwei Tote bei Verkehrsunfällen

Zwei Menschen sind in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Linz-Land bei Verkehrsunfällen getötet worden. Ein Mann starb beim Zusammenstoß mit einem Lkw, ein anderer, als er mit seinem Kleintransporter gegen eine Leitschiene prallte.

Der 27-jährige Fahrer des Kleintransporters fuhr um 19.00 Uhr auf der Welser Autobahn (A8), als er aus unbekannter Ursache im Gemeindegebiet von Pucking auf einen Lastwagen auffuhr. Sein Wagen wurde quer über die Fahrbahn geschleudert, krachte mit großer Wucht in die Leitschiene und kollidierte dann noch einmal mit dem Lkw.

Tödlicher Unfall auf der A8

laumat.at/Matthias Lauber

Unfallstelle A8

Der 27-jährige Welser wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen durch eine Notärztin noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Der 29-jährige Lkw-Lenker aus Ungarn blieb unverletzt.

Tödlicher Unfall auf der B1

ORF

Unfallstelle B1

Tödlicher Unfall in Hörsching

In Hörsching kam Donnerstagfrüh ein Autofahrer ums Leben. Nach ersten Informationen war er auf der Wiener Straße (B1) mit einem Lkw zusammengestoßen und dabei in seinem Wagen eingeklemmt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Kraftfahrer erlitt einen schweren Schock, so die Einsatzkräfte.