Schwerer Unfall mit Lastwagen auf A25

Zu einem schweren Unfall ist es auf der Welser Autobahn (A25) bei Pucking (Bezirk Linz-Land) gekommen: Um 4.30 Uhr verlor ein Lkw-Lenker zwischen dem Knoten Haid und Weißkirchen die Kontrolle über seinen Sattelzug.

Der Lkw krachte zuerst gegen die Leitschiene und dann gegen die Lärmschutzwand. Der Anhänger kam quer über die Fahrbahn zum Stillstand. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig.

Schwerer Unfall auf A25

laumat.at

Der schwer verletzte 42-jährige Lenker aus Griechenland konnte aus den Trümmern der Kabine von der Feuerwehr befreit und ins Linzer Unfallkrankenhaus (UKH) gebracht werden. Warum er die Kontrolle über den Sattelzug verloren hatte, ist noch klar.

Stundenlange Sperre

Der rechte Fahrstreifen zwischen Knoten Haid und Weisskirchen bleibt für die Aufräumungsarbeiten gesperrt, vermutlich noch bis in die Abendstunden.