21-Jähriger unter Wasser in Auto gefangen

Ein 21-Jähriger ist Mittwochfrüh in Unterweitersdorf (Bezirk Freistadt) mit seinem Auto in einen Bach gestürzt. Das Fahrzeug füllte sich schon mit Wasser, als der Mühlviertler noch dank eines Handynotrufs gerettet werden konnte.

Der Mann war bei glatter Fahrbahn um 5.45 Uhr von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich, fiel ins Wasser. Der junge Lenker war im Auto gefangen und konnte sich nicht selbst befreien, berichtete die Landespolizeidirektion.

Auto unter Wasser

FF Unterweitersdorf

Polizisten schlugen Scheibe ein

Als die Streife an den Unfallort kam, waren bereits alle Fenster unter Wasser. Das Auto ließ sich auch von außen nicht öffnen. Also schlugen die Beamten eine Seitenscheibe ein. Der 21-Jährige konnte nahezu unverletzt aus dem Auto befreit werden.

Auto unter Wasser

FF Unterweitersdorf

„Corinna & Franz von der PI Pregarten retteten den Mann in letzter Sekunde aus dem versunkenen Auto“, berichtete die Landespolizeidirektion auf Facebook

Er hatte immer noch den Polizisten an der Leitstelle am Telefon, der ihn die ganze Zeit beruhigt hatte. Der Mann wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.