Ex-Amag-Chef Gerhard Falch verstorben

Der ehemalige Chef der Innviertler Austria Metall AG (Amag) ist am Dienstag verstorben. Der 71-jährige Gerhard Falch erlag einer langjährigen Krankheit.

Der in Antiesenhofen (Bezirk Ried im Innkreis) geborene Manager zählte zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der oberösterreichischen Wirtschaft. Gerhard Falch führte im Laufe seiner Karriere zahlreiche Konzerne und war zudem Aufsichtsratschef der Energie Ag. Von 2007 bis 2014 war der 71-Jährige an der Spitze des Alu-Konzerns Amag im Innviertel. Gerhard Falch hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

"Gerhard Falch zählte zweifelsohne zu den erfahrensten Industriemanagern des Landes. Oberösterreich hat mit ihm einen Topmanager verloren. Er hat aber auch vorgelebt, dass sich Management mit Herzlichkeit und wirtschaftlicher Erfolg nicht ausschließen“, zeigt sich Landeshauptmann Thomas Stelzer betroffen.