LIVA verzeichnete Besucherzuwachs

Die Linzer Veranstaltungsgesellschaft (LIVA) hat 2018 einen Besucherzuwachs verzeichnet. Durchschnittlich besucht jeder Linzer fünf Mal im Jahr eine Veranstaltung der LIVA oder nützte eine ihrer Sporteinrichtungen.

Damit verzeichnen die unter dem Dach der LIVA agierenden Institutionen Kuddelmuddel, Posthof, Brucknerhaus, Tips-Arena und Stadion sowie diverse Sportanlagen insgesamt ein deutliches Besucherplus.

„Schallmauer von einer Million durchbrochen“

Die Bilanz des Geschäftsjahres 2018 bestätigt der LIVA einen Zuwachs um nahezu zehn Prozent. Damit durchbrach man bei den Besuchern die Schallmauer von einer Million. An diesem Erfolg haben alle Institutionen mitgewirkt, denn die Besucherzahlen sind überall gestiegen. Auch der Posthof, der schon im Vorjahr ein Rekordergebnis erreichte, konnte seine Bilanz noch einmal um fast 9.000 Besucher steigern. Eine Schallmauer durchbrach auch der Linz-Marathon mit erstmals mehr als 20.000 Startern.

„Linzer lieben vielfältige Angebote“

Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) vermeidet zwar das Wort Rekordergebnis, fühlt sich aber in den Bemühungen der LIVA, der Linzer Bevölkerung qualitätsvolles Freizeitprogramm zu bieten, bestätigt: „Es geht darum, dass die Arbeit im Großen und Ganzen anerkannt und wertgeschätzt wird. Ich glaube, die Linzerinnen und Linzer lieben durchaus unsere vielfältigen Angebote.“ Die nächsten Ziele seien eine Steigerung der Marathonteilnehmer auf bis zu 25.000 Läufer, sowie eine noch stärkere Kooperation der Kultureinrichtungen der LIVA.

Link: