Altbauer von trächtiger Kuh attackiert

Ein 61-jähriger Altbauer aus Auberg (Bezirk Rohrbach) ist Montagvormittag von einer trächtigen Kuh attackiert und schwer verletzt worden. Der Mann musste in UKH Linz geflogen werden.

Der 61-Jährige war kurz nach 9.00 Uhr in den Stall gegangen, um nach der trächtigen Kuh zu sehen und sie in eine angrenzende Abkalbebox zu bringen. Als er die Freilaufbox betreten hatte, ging das Tier plötzlich mehrmals auf den Altbauern los und stieß ihn zu Boden. Die Frau des 61-Jährigen hörte die Hilfeschreie ihres Mannes und eilte herbei.

61-Jähriger erlitt Wirbelverletzungen

Sie fand den Verletzten am Boden liegend, der Frau gelang es auch, die Kuh in die Abkalbebox zu sperren. Der Altbauer erlitt bei der Attacke Wirbelverletzungen. Er konnte zwar noch aus eigener Kraft ins Wohnhaus gehen, musste aber anschließend vom Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen werden.