Beim Bier holen zwei Unfälle verursacht

Ein Führerscheinloser hat auf dem Weg zum Bier holen im Bezirk Urfahr-Umgebung zwei Unfälle verursacht. Der 22-Jährige prallte erst gegen eine Hauskante und streifte später einen entgegenkommenden Wagen.

Weil ihm und seinem 21-jährigen Freund das Bier ausgegangen war, setze sich der junge Mann, obwohl er keinen Führerschein besitzt, um 5.30 Uhr ins Auto des Kameraden, um in Ottensheim Nachschub zu kaufen. Auf dem Weg kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Gartenzaunpfosten und dann noch ein Haus, wobei die Styroporplatten auf einer Länge von drei Metern heruntergerissen wurden. Obwohl auch das Auto bei dem Crash stark beschädigt wurde, fuhr der Mann weiter.

Angefahrener nahm Verfolgung auf

Auf der Rückfahrt von der Einkaufstour verursachte er dann den nächsten Verkehrsunfall. Dieses mal streifte er die Seite eines entgegenkommenden Pkw, hielt jedoch wieder nicht an. Dafür nahm der Lenker des angefahrenen Autos die Verfolgung auf. Als der 22-Jährige wieder bei seiner Wohnung angekommen war, stellte ihn der Verfolger zur Rede, was dieser jedoch ignorierte.

1,74 Promille Alkohol im Blut

Als kurze Zeit später Polizisten vor der Wohnungstür standen, half kein Abstreiten der Freunde mehr. Ein Alkotest beim Unfalllenker ergab 1,74 Promille Alkohol im Blut. Er und sein Bekannter werden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.