32-Jähriger mit Pfefferspray überwältigt

In Steyr haben Polizisten am Wochenende einen 32-jährigen Mann nur mit Hilfe eines Pfeffersprays festnehmen können. Er hatte zuvor einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land mit einem Messer bedroht.

Der Mann ging auf die Beamten los, als diese das Messer von ihm forderten. Ein Polizist griff daher zum Pfefferspray. Der 32-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Steyr gebracht. Laut Angaben von Zeugen habe der 32-Jährige den 26-Jährigen völlig grundlos mit dem Messer attackiert. Verletzt wurde letztlich niemand.

Nachtschwärmer in Freistadt verletzt

Und in Freistadt ist Sonntagfrüh ein Nachtschwärmer auf dem Nachhauseweg von einem Angreifer verletzt worden. Der 18-Jährige war zu Fuß in der Heiligengeistgasse unterwegs. Der Angreifer tippte von hinten auf die Schulter und fragte im heimischen Dialekt, ob er Geld habe. Der junge Freistädter gab ihm kein Geld, weshalb der Täter ihm ins Gesicht schlug. Der Freistädter trug eine blutende Wunde davon. Die Polizei sucht nun nach dem etwa 20 Jahre alten und 1,80 Meter großen Angreifer, der einen dunklen Kapuzensweater trug. Er war mit zwei weiteren Personen unterwegs.