Nach Skiunfall verletzt liegen gelassen

Zu schweren Skiunfällen ist es am Hochficht (Bezirk Rohrbach) im Mühlviertel gekommen. Die drei Unfälle ereigneten sich am Donnerstag innerhalb von 15 Minuten. Eine Snowboarderin wurde verletzt auf der Piste liegen gelassen.

Die 28-jährige Frau aus Tschechien war von einer unbekannten Skifahrerin auf der Hochwaldabfahrt von hinten umgefahren. Die Unbekannte fuhr weiter und ließ die 28-Jährige verletzt auf der Piste liegen. Mit mehreren Wirbelbrüchen wurde die Tschechin ins Krankenhaus Rohrbach gebracht.

Schwere Wirbel- und Schnittverletzungen

Wenig später kollidierten auch ein 13-jähriger Snowboarder aus Wien und ein 41-jähriger Skifahrer aus Tschechien. Der Jugendliche erlitt ebenfalls Wirbelverletzungen, der Mann wurde an der Schulter verletzt.

Ein 14-jähriger Schüler aus Tschechien zog sich bei einem Sturz in der Wellenbahn schwere Schnittverletzungen zu.