Polizisten als Nothelfer für Lkw-Fahrerin

Zwei Polizisten sind Sonntagvormittag für eine Lkw-Fahrerin zu Helfern in der Not geworden. Die 39-Jährige stand mit ihrem Sattelzug an der Raststation Aistersheim, als sie gesundheitliche Probleme bekam.

Die beiden Beamten der Autobahnpolizei Wels, Gruppeninspektor Robert Manhartseder und seine Kollegin, Revierinspektorin Denise Klinger, kamen im richtigen Moment zu der Raststation, so Manhartseder gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Im Zuge des Streifendienstes bei der Raststation ist uns eine Dame aufgefallen, die bei ihrem Lastwagen um Hilfe gewinkt hat. Wir sind sofort stehen geblieben. Es war offensichtlich, dass die Frau krank ist oder einen allergischen Schock hatte, weil sich die Frau neben ihrem Lkw übergab und sich dauernd an Armen und Beinen kratzte.“

Rettungskette in Gang gesetzt

Die Beamten setzten sofort die die Rettungskette in Gang. Die Serbin dürfte während ihrer Ruhezeit etwas gegessen haben, das die allergische Reaktion ausgelöst hat. Der Notarzt versorgte die 39-Jährige und brachte sie anschließend ins Krankenhaus.