Wilderer mit Pfeil und Bogen aktiv

Wilderer, die mit Pfeil und Bogen Jagd auf Tiere machen, treiben im Haselgraben bei Linz seit dem Vorjahr ihr Unwesen. Auf dem Video einer von einem Jäger aufgestellten Wildkamera waren zwei bewaffnete Männer zu sehen.

Auch ein Reh mit Fleischwunde wurde aufgenommen, berichtete die „Kronen Zeitung“ (Sonntag-Ausgabe). Die Polizei bestätigte auf Anfrage entsprechende Ermittlungen.

Wilderer Bogenschütze

Josef Rabmer sen.

Bild aus einer Wildkamera

Pfeil mit Widerhaken verletzte Reh

Nachdem bereits rund sieben Stück Rehwild - darunter eine Geiß mit Kitz - aus dem Revier verschwunden waren, stellte der 85-jährige Jäger in den Sommermonaten Wildkameras auf. Bei der Auswertung der Bilder waren zwei Männer zu sehen, die mit Pfeil und Bogen im Wald unterwegs waren. Die Fleischwunde des abgelichteten Tieres soll laut Jäger von einem Pfeil mit Widerhaken stammen.

Wilderer Bogenschütze

Josef Rabmer sen.

Bild aus einer Wildkamera

Speicherkarte aus Wildkamera gestohlen

Aus einer Wildkamera wurde die Speicherkarte gestohlen. „Sie dürften auch bemerkt haben, dass sie gefilmt werden“, so der Jäger laut Zeitungsbericht.