Zwei Fußgängerinnen in Linz angefahren

Am Dienstag sind in Linz zwei Fußgängerinnen Autolenkern angefahren und verletzt worden. Bei einem dieser Unfälle beging ein Autofahrer Fahrerflucht, er konnte aber kurze Zeit später ausgeforscht werden.

Ein 28-Jähriger übersah um 19.00 Uhr vermutlich wegen der schlechten Sicht eine 30-Jährige beim Überqueren eines Schutzweges auf der Gürtelstraße und erfasste sie. Die Frau wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb fünf Meter weiter liegen. Die Rettung brachte sie ins Spital.

Ampel aus Verankerung gerissen

Gegen 18.00 Uhr kam ein 31-Jähriger mit seinem Auto von der Stadlerstraße rechts ab und prallte gegen eine Fußgängerampel, die dabei aus ihrer Verankerung gerissen wurde. Eine 54-Jährige wartete neben der Ampel auf das „Grün“-Signal. Obwohl sie noch einen Schritt zurück machte, als das Auto auf sie zukam, erfasste sie der Wagen. Sie wurde zu Boden geschleudert und verletzt.

Der Autolenker fuhr einfach weiter, konnte aber rasch ausgeforscht werden, weil er die vordere Nummerntafel am Unfallort verloren hatte. Er hatte keinen Führerschein, dafür aber Drogen konsumiert und wird angezeigt.