Erwin Wurm zeichnet Thomas Bernhard

Im Februar jährt sich der Todestag von Thomas Bernhard zum 30. Mal. Zum Gedenken hat Erwin Wurm, Star der zeitgenössischen Kunstszene, den Weltautor gezeichnet. Zu sehen sind die Aquarelle in einem neuen Buch.

Mit dem markanten Kopf des Schriftstellers Thomas Bernhard auf dem Cover des im Residenz Verlag erscheinenden Buches wird für den Betrachter sofort klar: Es geht um Persönliches. Es sind autobiographische Schriften, die in dem 640 Seiten starken Buch nachzulesen sind.

Der renommierte Künstler Erwin Wurm widmet dem Autor eine Serie von neuen Zeichnungen, die zugleich ironisch und sehr persönlich sind.

Erwin Wurm zeichnet Thomas Bernhard

Residenz Verlag

In fünf Erzählungen zwischen Dichtung und Wahrheit thematisiert Thomas Bernhard, wie er Schriftsteller wurde. „Wer die Welt des Thomas Bernhard verstehen will, findet hier den Schlüssel“, schreibt der Verlag.

Link: