Anschober-Inititative von Pröll unterstützt

Landesrat Rudi Anschober (Grüne) hat mit dem niederösterreichischen Alt-Landeshauptmann Erwin Pröll ein weiteres ÖVP-Urgestein für seine Initiative „Ausbildung statt Abschiebung“ gewonnen.

Insgesamt haben bisher knapp 64.400 Personen die Online-Petition für Asylwerber in Lehre unterschrieben, teilte Anschober am Mittwoch mit. Er könne nur allen raten, „sehr genau darüber nachzudenken. Vor allem dann, wenn es um Menschen geht, die festen Willen zeigen, sich zu integrieren - noch dazu in Berufen, in denen ohnehin Mangel herrscht“, begründete Pröll seine Unterstützung.

ÖVP-Granden auf der Liste

Neben zahlreichen Prominenten und Unternehmern helfen u.a. auch ehemalige und aktuelle ÖVP-Granden wie Wilhelm Molterer, Reinhold Mitterlehner, Franz Fischler und Othmar Karas.