Verletzte durch Feuerwerkskörper

Wie jedes Jahr wurden beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern auch heuer wieder Menschen verletzt. Die Unfälle ereigneten sich im Bezirk Grieskirchen, in Schärding und in Gosau.

In Rottenbach (Bezirk Grieskirchen) stellte ein 24-Jähriger mehrere Raketen in Bierflaschen um sie von dort abzufeuern. Eine der Raketen explodierte unmittelbar nach dem Anzünden und verletzte den Mann im Bereich des rechten Auges. Er musste in das Krankenhaus nach Ried gebracht werden.

Bombenrohr explodierte beim Anzünden

In Schärding wollte ein 20-Jähriger ein sogenanntes Bombenrohr abfeuern. Der Inhalt explodierte laut Zeugen sofort beim Anzünden und verletzte den Mann an beiden Händen und im Gesicht. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ebenfalls in das Krankenhaus Ried gebracht.

Bub auf Balkon von Rakete getroffen

In Gosau wurde ein neunjähriger Bub aus Wien, der auf dem Balkon eines Hotelzimmers stand, vom Stab einer abgeschossenen Rakete am Kopf getroffen. Er erlitt eine Platzwunde auf der Stirn und musste ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht werden, wo die Wunde genäht werden musste.

Link: