Mit Pkw 80 Meter durch die Luft geflogen

Zu einem spektakulären Unfall sind Einsatzkräfte am Samstag gekommen. Ein 17-jähriger Autolenker kam mit seinem Pkw im Bezirk Freistadt ins Schleudern, schoss über die Fahrbahn hinaus und flog etwa 80 Meter durch die Luft in einen Wald. Der Fahrer erlitt keine schwereren Verletzungen.

Am Samstagnachmittag war der 17-jährige Linzer in Oberrauchenödt im Gemeindegebiet von Grünbach unterwegs, als er auf der Böhmerwaldstraße (B 38) plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor, so seine Angaben gegenüber den Einsatzkräften. Sein Auto schlitterte über die Fahrbahn, fuhr auf die Leitschiene, die offenbar wie eine Rampe wirkte. Der Wagen hob ab und flog geschätzte 80 Meter durch die Luft in einen Wald, wo er noch gegen mehrere Bäume prallte, bevor er liegen blieb.

Selbst aus dem Wagen geklettert

Die Einsatzkräfte staunten nicht schlecht, als sie zum Unfallort kamen. Der Lenker war bereits aus dem Wrack geklettert. Er hatte sich bei dem Unfall keine schwereren Verletzungen zugezogen. Er wurde aber trotzdem nach einer Erstversorgung durch ein Team des Roten Kreuzes zur Vorsicht ins Krankenhaus gebracht, hieß es.