15-Jähriger von Jugendlichen überfallen

In Linz haben fünf Jugendliche am Montagabend versucht, einen 15-jährigen Burschen auszurauben. Die Täter umstellten den Teenager und drohten ihm Schläge an, wenn er seine Geldtasche nicht hergebe.

Der 15-Jährige händigte ihnen sein Portemonnaie aus. Als die Täter sahen, dass der Bursch gar kein Geld hatte, flüchteten sie. Nur wenige Minuten später konnte eine Polizeistreife die jungen Räuber fassen. Vier von ihnen, im Alter von 14 und 15 Jahren, wurden festgenommen. Der fünfte Komplize ist erst 13 Jahre alt und noch nicht strafmündig, er wurde seinem Vater übergeben. Die anderen Burschen verweigerten die Aussage. Sie wurden ins Linzer Polizeigefängnis gebracht.

Mann nach dem Geldabheben ausgeraubt

Und in der Linzer Schillerstraße ist ein 42-jähriger Mann nach dem Geldabheben von mehreren Tätern zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Laut Opfer habe es sich um ausländische Männer gehandelt, sie konnten bis jetzt noch nicht gefasst werden. Das Opfer musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.