Sechs Verletzte bei Brand in Enns

In Enns sind bei einem Brand in der Nacht auf Dienstag sechs Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Das Feuer hatte für so starke Rauchentwicklung gesorgt, dass sich die Bewohner nicht mehr ins Freie retten konnten.

Der Alarm war kurz nach 22.30 Uhr bei der Ennser Feuerwehr eingegangen. Im Stiegenhaus eines älteren Wohnhauses hatten Kartonagen und Holz zu brennen begonnen. Dichter Rauch breitete sich im Stiegenhaus aus und hinderte eine Familie an der Flucht ins Freie.

Bewohner mit schwerem Atemschutz gerettet

Die Feuerwehr musste die Bewohner unter schwerem Atemschutz aus dem Haus retten, darunter ein zehnjähriges Mädchen und eine Frau, die per Drehleiter aus dem ersten Stock geholt werden musste. Die sechs Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Linzer Spital eingeliefert.

Brand in Neuhofen an der Krems

In Neuhofen an der Krems wiederum konnten die Bewohner eines Bauernhofes eine brennende Kommode noch ins Freie tragen, bevor das Feuer auf das Zimmer übergriff. Es wurde niemand verletzt.