Alkolenkerin ging nach Unfall direkt ins Spital

Eine stark betrunkene Autolenkerin hat in der Nacht auf Samstag mit ihrem Auto direkt vor dem Krankenhaus Freistadt einen Unfall verursacht. Danach ging sie einfach hinein und wurde stationär aufgenommen.

Die 67-Jährige war in der Nacht auf Samstag, wie die Polizei erst am Montag bekanntgab, mit ihrem Auto in Freistadt unterwegs. Sie fuhr eine halbe Stunde vor Mitternacht vor dem Krankenhaus vor und prallte gegen ein Verkehrszeichen, das dadurch aus der Verankerung gerissen wurde. Dann stieg die Frau einfach aus, ließ den Wagen stehen und begab sich ins Spital, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Noch nach sechs Stunden ein Promille nachgewiesen

Eine Polizeistreife entdeckte den Unfallwagen zufällig vier Stunden später und forschte die Lenkerin aus. Dabei kam auch ans Licht, dass die Frau seit mehreren Jahren gar keinen Führerschein mehr besitzt. Ein Alkotest bei der 67-Jährigen ergab auch sechs Stunden nach dem Unfall noch gut ein Promille.