Alkolenker verursacht tödlichen Unfall

Schwer betrunken hat ein 22-jähriger Autolenker Samstagfrüh einen tödlichen Verkehrsunfall im Innviertel verursacht. Für einen 51-jährigen Mitfahrer kam bei bei dem Zusammenstoß bei Andorf (Bezirk Schärding) jede Hilfe zu spät.

Mit 1,4 Promille Alkohol im Blut lenkte der 22-jährige Innviertler auf der B137 den Wagen Richtung Andorf. Plötzlich kam er von der nassen Straße ab und schlitterte 60 Meter entlang des linken Fahrbahnrands. Als der 22-Jährige das Lenkrad umriss, um wieder auf die rechte Seite zu gelangen, fuhr ihm eine 18-Jährige entgegen. Es kam zu einem heftigen Frontalzusammenstoß, bei dem auch der Motorblock des Autos herausgerissen wurde.

Tödlicher VU Innviertel

FF Linden

Trotz der Wiederbelebungsversuche konnte ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Ried, ein Mitfahrer der 18-Jährigen, nicht gerettet werden. Er erlag seinen tödlichen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 22-jährige Lenker, die 18-Jährige und ein 48-jähriger Beifahrer der jungen Lenkerin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und im Krankenhaus behandelt.