60-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ein 60-jähriger Fußgänger ist am Freitag im Gemeindegebiet von Schörfling (Bezirk Vöcklabruck) bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Pensionist an der Unfallstelle.

Die 49-jährige Autolenkerin erlitt bei dem Zusammenstoß einen so schweren Schock, dass sie gegenüber der Polizei nicht beschreiben konnte, wie es zu dem Unfall gekommen war. Auf Grund der Beschädigungen des Autos wird davon ausgegangen, dass der Mann auf der rechten Seite der Fahrbahn gegangen war.

Noch an Unfallstelle verstorben

Gegen 17.00 Uhr war der dunkel bekleidete 60-Jährige zu Fuß im Gemeindegebiet von Schörfling unterwegs, als er von dem Wagen der Frau erfasst wurde. Passanten reagierten sofort und versuchten den 60-Jährigen noch mit Reanimationsmaßnahmen zu retten. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Unfall mit Perchengruppe

Zu Verkehrsunfällen mit Fußgängern kam es am Freitagabend auch im Innviertel. Zwei Mitglieder einer sechsköpfigen Perchtengruppe wurden in Kirchheim (Bezirk Ried im Innkreis) von einem Auto verletzt. Der Zusammenstoß mit dem Pkw einer 65-jährigen Frau passierte als die Gruppe die Rieder Straße (B141) überquerte. Die beiden Verletzten wurden in das Krankenhaus Ried eingeliefert.