Schäxpir Festival: „Mulitversum.alles ist echt!“

Das Internationale Theaterfestival für junges Publikum Schäxpir steht im Juni 2019 unter dem Motto "Multiversum. alles ist echt!“. Es werde über den Brillenrand der täglichen Wahrnehmung geschaut, so die Vorankündigung.

Im Laufe seines Bestehens habe sich das Internationale Theaterfestival für junges Publikum Schäxpir von einem Publikumsfestival zu einer Plattform entwickelt, „um österreichische Produktionen in den internationalen Kontext zu stellen“, so Festivalleiterin Cornelia Lehner.

Zehntes Jubiläum für Schäxpir

Seit 2002 veranstaltet das Land das Festival für junges Publikum alle zwei Jahre. Schäxpir feiert also im kommenden Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Er sei „stolz darauf, dass Schäxpir zu den fünf größten internationalen Theaterfestivals für junges Publikum in Europa zählt“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP).

Links:

Schäxpir Festival