Wilde Verfolgungsjagd im Innviertel

Im Innviertel hat ein Autolenker der Polizei eine kilometerlange Verfolgungsjagd geliefert. In Senftenbach (Bezirk Ried) gelang es schließlich, den Flüchtigen aufzuhalten - und der wurde so aggressiv, dass er festgenommen werden musste.

Ihren Ausgang nahm die wilde Fahrt Dienstagnachmittag in Weilbach, wo eine Polizeistreife Kontrollen durchführte. Dabei fiel den Beamten ein Auto auf, das viel zu schnell durch das Ortsgebiet fuhr. Sie nahmen die Verfolgung auf, doch der Fahrer des Wagens ignorierte Blaulicht und Folgetonhorn.

Lenker versuchte noch, zu Fuß zu flüchten

Im Gegenteil: Er beschleunigte weiter und versuchte, davon zu fahren. Die Polizisten schlossen aber immer weiter zu ihm auf. In Senftenbach drehte der Mann noch zwei Runden um eine Wiese, sprang dann aus dem seinem Auto und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Weit kam er allerdings nicht, schon nach 50 Metern holten ihn die Beamten ein. Wegen seines aggressiven Verhaltens wurde der Mann festgenommen.

Lenker hat keinen Führerschein

Wie sich im Zuge der Ermittlungen heraus stellte, handelte es sich um einen 58-Jährigen aus dem Bezirk Ried, der keinen Führerschein besitzt und deshalb bereits mehrere Male angezeigt worden war.