Phantombild nach Attacke veröffentlicht

Nach monatelangen Ermittlungen zu einer versuchten Vergewaltigung in Garsten wendet sich die Polizei mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit. Am 23. August war eine 24-jährige Frau von einem Mann attackiert worden.

Der Mann war ihr neben dem Aktivpark auf einem schwarzen Citybike entgegenkommen, hatte sie in schlechtem Deutsch angesprochen und als sie nicht reagierte, auch unsittlich angefasst. Als sich die Frau wehrte, zerriss der Mann ihre Kleidung und stieß sie zu Boden.

Phantombild Fahndung

Polizei Oberösterreich

Auffallend große Höckernase

Weil eine andere Radfahrerin vorbeikam, dürfte der Täter von seinem Opfer abgelassen haben. Er ist zwischen 16 und 18 Jahre alt, 1,76 Meter groß und schlank. Auffallend ist - laut Polizei - seine große Höckernase.