Drei Fußgängerinnen angefahren

Zwei zwölf- und 13-jährige Mädchen sind Montagabend in Wels vor einem Einkaufszentrum von einem Auto angefahren worden. Und in Neuhofen an der Krems wurde eine 51-jährige Deutsche auf einem Schutzweg angefahren.

Die 40-jährige Lenkerin aus Gunskirchen dürfte die beiden jungen Fußgängerinnen beim Einbiegen auf die Salzburger Straße in der Dunkelheit und bei dichtem Verkehr übersehen haben. Die Zwölfjährige wurde schwer, die 13-Jährige leicht verletzt.

Frau auf Zebrastreifen von Pkw erfasst

Einen weiteren schweren Unfall mit einer Fußgängerin gab es in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land). Dort wurde - ebenfalls am Montagabend - eine 51-jährige Deutsche auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst. Der 28-jährige Lenker gab bei der Polizei an, dass er kurz abgelenkt war, weil er an der Heizung und Lüftung im Auto hantiert hatte. In Folge übersah er die Frau auf dem Schutzweg. Die Verletzte wurde ins UKH nach Linz gebracht.