Verwüstungen nach Perchtenlauf in Unterach

Nach einem Perchtenlauf in Unterach am Attersee haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag zahlreiche Verwüstungen angerichtet. Die Polizei sucht nach den Vandalen und ersucht die Bevölkerung um Hinweise.

In der Nacht auf Sonntag zwischen 2.00 Uhr und 7.00 Uhr gab es in Unterach eine Reihe von zum Teil schweren Sachbeschädigungen. Im Ortsgebiet wurden etwa 20 Schneestangen abgebrochen. Ein Zaun, sowie ein mobiles WC wurden umgetreten und beschädigt. Ein Klein-Bagger auf einer Baustelle wurde gestartet und dessen Baggerschaufel so gedreht, dass damit eine Gemeindestraße versperrt wurde.

Diesel verschüttet und Laterne umgefahren

Außerdem wurde ein Kanister mit Diesel verschüttet und später ein Verkehrsunfall mit Sachschaden samt anschließender Fahrerflucht von der Polizei festgestellt. Bei diesem Verkehrsunfall wurden unter anderem eine einbetonierte Straßenlaterne und eine Hecke umgefahren.

Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung an die Polizeiinspektion Unterach am Attersee unter der Telefonnummer 059 133 4177.