Charity-Gala für Licht ins Dunkel

Eine große vorweihnachtliche Spendengala hat in der Lentia-City ein neues Rekordergebnis gebracht. 118.000 Euro wurden für wohltätige Zwecke gesammelt. Der Großteil davon geht an die ORF-Aktion Licht ins Dunkel.

Die heimische Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Society war bei dem glanzvollen Abend zahlreich vertreten, um in vorweihnachtlicher Atmosphäre die Aktion Licht ins Dunkel zu unterstützen. 70 spendenfreudige Gäste waren zur 6. VIP-Charity-Gala in der Lentia-City eingeladen. Für das leibliche Wohl der Gäste war Spitzenkoch und Koch des Jahres 2017 Martin Klein mit seinem Team angereist. In der Showküche wurde ein sechsgängiges Menü zubereitet.

Ergebnis der Charity-Gala

ORF

Während des Gala-Dinners wurden eifrig Spenden gesammelt. Als Highlight konnten die Gäste einen Tag mit prominenten Politikern ersteigern, etwa einen Jagd- oder Betriebsausflugs, einen Wandertag oder ein Privat-Dinner beim Linzer Bürgermeister.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Am Ende konnte schließlich die Rekordsumme von 118.000 Euro gesammelt werden. Der Großteil davon kommt der Aktion Licht ins Dunkel zugute, die auch heuer wieder vom ORF für Menschen in Not veranstaltet wird.

Link: