Zeugensuche nach Unfall in Braunau

Auf der Altheimerstraße in Braunau sind am Freitag in der Früh zwei Pkws frontal zusammengestoßen. Beide Lenker wurden dabei schwer verletzt. Weil der Unfallhergang völlig unklar ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Um 6.06 Uhr kam es auf der Altheimer Straße (B148) im Industriegebiet von Braunau zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Ein 40-jähriger Ungar und ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen prallten mit ihren Autos frontal zusammen. Die genauen Umstände sind noch unklar, den Spuren nach könnte laut Polizei ein missglücktes Überholmanöver vorangegangen sein.

Verkehrsunfall Braunau

Pressefoto Scharinger

Beide Männer wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten sie aus den Wracks schneiden. Der Ungar kam ins Krankenhaus Braunau, der Grieskirchener wurde per Hubschrauber nach Salzburg ins Unfallkrankenhaus geflogen. Die Polizei Braunau ersucht eventuelle Zeugen des Zusammenstoßes, sich zu melden (059133 / 4200).